ANIMA LIBERA
Hypnosetherapie in Bern

Schön hast du den Weg zu «anima libera» gefunden! Deine Adresse für Hypnosetherapie zentral in Bern am Kornhausplatz! Übersetzt heisst anima libera freier Geist/freie Seele

Wie wäre es, wenn sich dein Leben leichter und friedvoller anfühlen würde?  


Möchtest du

-      deine Angst (egal welcher Art) auflösen und dich endlich frei fühlen?

-      «NEIN» sagen können ohne dabei ein schlechtes Gefühl zu haben?

-      selbstbestimmt und selbstbewusst deinen Weg gehen?

-      in stressigen Situationen gelassen und ruhig bleiben?

-      dich von nicht hilfreichen Gewohnheiten trennen? 


Als Psychologin M.Sc. und Hypnosetherapeutin begleite ich dich auf dem Weg zu mehr Leichtigkeit und innerer Zufriedenheit!



*authentisch*  *kompetent*  *empathisch*


Meine Herzens-Mission: 

Ich möchte Menschen dabei unterstützen, ihren Weg selbstbestimmt, mit Freude und frei von Blockaden und Lasten zu gehen.

Vielleicht hast du dich gefragt, was der Ammonit mit Hypnose zu tun hat? Der Ammonit begleitet mich schon eine ganze Weile. Er symbolisiert die Lebenskraft, seine Spiralenform wirkt zentrierend und weist auf das innere Zentrum von Kraft und Ruhe hin. Er verbessert den Fluss unserer Lebensenergie,  schenkt inneres Gleichgewicht, stärkt das Selbstbewusstsein und lindert Ängste. 

Ich begleite dich gerne auf dem Weg zurück in dein Gleichgewicht, in deine Kraft, so dass du gestärkt, klar und voller Zuversicht deine Ziele erreichen kannst. 

Mit einer freien Seele/einem freien Geist fühlt sich das Leben leichter an. 


Du fragst dich, wie das genau funktioniert und ob Hypnose für dein Anliegen hilfreich sein kann?

Infos dazu findest du unter Ablauf einer Hypnosesitzung und Hier kann Hypnose helfen.



Hier geht's zu deinem kostenlosen Beratungsgespräch




Das sagen Kunden: 

"Ich war sehr neugierig, wie es sich anfühlt und ehrlich gesagt, auch etwas ängstlich. Ich befürchtete, die Kontrolle zu verlieren und meinem Unterbewusstsein "ausgeliefert" zu sein. Dies erwies sich als absolut unbegründet. Im Gegenteil, Maria schafft es mit ihrer ruhigen, einfühlsamen und kompetenten Art, dass immer grosses Vertrauen da war. 

Es kam Einiges hoch, was in mir noch am Gären ist und Maria half mir, den Situationen mit den dazugehörigen Gefühlen neu und ohne Ohnmachtsgefühle zu begegnen. Dies hat mich tief berührt und auch ein Werkzeug in die Hand gegeben für Kommendes. Vielen Dank Maria!" - Eva S.

"In der Behandlung konnte ich ein wunderbares Bild kreieren und es so in mir verankern, dass es mir stets zur Verfügung steht, wenn ich mehr Gelassenheit oder Schutz brauche. Die Hypnose stärkte mich." - Ursula G. 

"Ich habe mich bei dir sehr wohl gefühlt und konnte diverse Blockaden lösen. Ich bin begeistert von deiner Arbeit und empfehle dich gerne weiter." - Janine B.

"Als Hypnose Neuling bin ich neugierig und etwas angespannt mit der leisen Befürchtung, dass ich die Kontrolle über mich verlieren werde, zur ersten Hypnosesitzung mit Maria gegangen. Nichts dergleichen ist eingetroffen, ich habe die Hypnose als Tiefenentspannung bei vollem Bewusstsein erlebt. Maria nimmt sich vorgängig viel Zeit zu einem ausführlichen Telefongespräch, ein Anamnese Fragebogen vervollständigt die sorgfältige Vorbereitung. Ich kann Maria als kompetente und herzliche Therapeutin bestens weiterempfehlen." - Bettina K.

"Ich habe Maria als sehr engagierte Person erlebt und fühlte mich rundum wohl und angenehm begleitet." - S.S.

"Danke für Deine einfühlsame und engagierte Arbeit liebe Maria. Ich werde Dich mit voller Überzeugung weiterempfehlen. 
Dass nach der entspannenden Sitzung noch ein Mail mit der ausführlichen Zusammenfassung sowie Anleitung zur Selbsthypnose kam, empfand ich als sehr hilfreich. So habe ich etwas in der Hand, um immer wieder darauf zurückzugreifen." - L.A.

"Liebe Maria, ich habe mich bei dir in deiner Praxis – mitten in der Stadt Bern und trotzdem eine Oase der Ruhe – sehr wohl gefühlt. Ich durfte meine erste Hypnose bei dir machen und es ist mir aufgrund deiner empathischen, sehr herzlichen und professionellen Art wahnsinnig leicht gefallen, «loszulassen». Es war eine wunderbare Erfahrung. Ich danke dir auch herzlich für die tolle Selbsthypnoseanleitung, die du für mich erstellt hast. Ein wunderbares Hilfsmittel für mich im Umgang mit meinen chronischen Schmerzen. Ich habe dich schon weiterempfohlen und werde dies auch weiterhin tun." - Irene L.